Personal Trainer Hamburg News vom 11.02.2018

Die körpereigenen Abwehrkräfte stärken

Hallo liebe Blog-Leser,

im Moment haben wir in Hamburg und wahrscheinlich auch im Rest der Republik das beste Wetter um die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken.

Das Ganze ist so einfach und zahlt sich so schnell aus:

Als Empfehlung würde ich mit einem 2-3 wöchentlichen Workout an der frischen Luft beginnen. Wichtig für die Abhärtung „nicht“ zu dick anziehen, ihr werdet automatisch warm.

Der Puls darf gerne mal ordentlich nach oben gefahren werden (siehe Workout Video)

oder ihr macht einfach einen Intervalllauf (schnelle und langsame Intervalle im Wechsel, zb je eine Minute).

Im Anschluss an das Workout sofort unter eine kalte Dusche. Fangt gerne mit den Beinen an und arbeitet Euch nach oben. Für den Anfang sind 15 Sekunden schon ein guter Wert. Ihr werdet schnell feststellen, das sich Euer Körper daran gewöhnt und ihr regelmässig die Dauer erhöhen könnt.

Euer Immunsystem wird rapide widerstandsfähiger werden, ebenso wird das Kälteempfinden deutlich nachlassen, auf Deutsch Abhärtung pur!

Euer Personal Trainer in Hamburg

Henrik Schünemann

Video-Player