Natural Bodybuilding

 

Was ist für hervorragende sportliche Ergebnisse erforderlich?

Ein perfekt auf den Körper abgestimmtes Trainings- und Ernährungsprogramm sowie die erforderlichen Regenerationsphasen.

Für mich war und ist es als Personaltrainer in Hamburg immer sehr wichtig, regelmäßig an Wettbewerben teilzunehmen. Ob gemeinsam mit Einzel- oder Firmenkunden am Tough Mudder als motiviertes Team anzutreten oder sich auch mit den Besten im Natural Bodybuilding bei der deutschen Meisterschaft zu messen.

Meine Grundüberzeugung für den sportlichen Erfolg ist immer der Glaube an die eigenen Fähigkeiten, die richtigen, zielführenden Gedanken und Visionen und meine Überzeugung das es nur „Gewinnen oder dazulernen“ im Leben gibt.

Ich habe mich bewusst für das Natural Bodybuilding entschieden, da es für mich als Personaltrainer für den Sport, der mein Leben bedeutet nur eine Richtung gibt.

Alles was mit normaler, gesunder Vollwertkost zu erreichen ist bezeichne ich als den Sport, für den ich stehe.

Am Anfang der Vorbereitung gilt es neben dem Training auch einen optimalen Ernährungsplan zu  erstellen, der im Laufe der Monate immer wieder neu angepasst und verändert wird.

Das besondere und interessante am Natural Bodybuilding ist die Entwickelung des Körpers bis zum Wettkampftag. Wie dieser mit jeder Veränderung der Trainings- sowie Ernährungsstrategie die unterschiedlichen Muskelpartien immer mehr freilegt und so für ein immer athletischeres Aussehen sorgt. Was mich persönlich an diesen Erfahrungen am meisten begeistert ist die Tatsache welches Hochleistungsgerät wir an unserer Seite haben. Was dieser Körper imstande zu leisten ist, wenn die elementaren Faktoren wie richtiger Trainings- und Ernährungsplan mit zielgenauer Umsetzung und Regeneration eingehalten werden.

Ich habe bei der deutschen Meisterschaft in Siegen am Ende den 4. Platz belegt, was für mich ein schönes Feedback der vergangenen Monate war.

Nachfolgend einige Bilder vom ersten Tag der Vorbereitung bis hin zum Wettkampftag.

Start der Vorbereitung:

  • 07.06.2016 (Ketogene Ernährung mit Ladetagen)
  • Training 4 Einheiten pro Woche a 20 Wdh
  • Doppelbizeps und Seitenpose

Natural BodybuildingNatural Bodybuilding


  • 29.06.2016 (Low-Carb Ernährung, Kohlenhydrate nur nach dem Training, viel Eiweiß, wenig Fett) Training 4 Einheiten pro Woche mit Reduktionssätzen

Natural Bodybuilding

Natural Bodybuilding

 

 

 

 

 

 

 

 


  • 24.07.2016 (Low-Carb Ernährung, Kohlenhydrate nur nach dem Training, viel Eiweiß, wenig Fett)
  • Training 4 Einheiten pro Woche mit Supersätzen

Natural BodybuildingNatural Bodybuilding


  • 31.08.2016 (Kohlenhydrate nach dem Training leicht erhöht, viel Eiweiß, wenig Fett)
  • Training 4 Einheiten pro Woche, Tabata-Training

Natural BodybuildingNatural Bodybuilding


  • 21.09.2016 (Phase der Entlade- und Ladetage)
  • Training 3 Einheiten pro Woche, Zirkeltraining

Natural BodybuildingNatural Bodybuilding


  • 24.09.2016
  • Deutsche Meisterschaft 2016 im Natural Bodybuilding

Natural Bodybuilding

Natural Bodybuilding

 

 

 

 

 

 

 

Natural Bodybuilding

Natural Bodybuilding