Personal Trainer Hamburg News vom 01.10.2017

Der Herbst steht bereits vor der Tür

Der Herbst steht bereits vor der Tür…

Erkältungswetter für „Alle“ oder „Ich bin gesund, weil ich ein Immunsystem habe“

Und schon ist sie wieder da, die Erkältungszeit. Wohin man hört, häufig immer die gleichen Aussagen…

Ich habe mir einen eingefangen…..

oder

Mein Sohn hat einen fiesen Virus aus der Schule mitgebracht………

Das sind mit Sicherheit Gründe, allerdings stelle ich mir dann die Frage warum sich diese Personen angesteckt haben. Ein gutes Immunsystem wäre hier die Lösung, die Erkältung zumindest deutlich zu reduzieren bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Ich werde dann häufig gefragt, ob ich denn nicht auch mal eine Erkältung habe, was ich zu fast 100% mit „Nein“ beantworte.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich alles richtig mache und meine Vorgehensweise das „Non plus Ultra“ ist…

Allerdings kann ich behaupten, dass ich ein sehr gutes Immunsystem und diesbezüglich gute Kämpfer im inneren meines Körpers besitze.

Meine 5-Punkte-Erfolgsformel lautet:

Morgens direkt nach dem Aufstehen:

Kokosöl
Esslöffel Kokosfett ca. 5 Minuten durch die Zähne ziehen
Durch regelmäßige Ölziehkuren stärkt ihr euer Zahnfleisch. Bakterien sowie Toxine, welche den Zahnschmelz und die Schleimhäute angreifen, werden abgetötet.

Das Wasser!
Wasser kochen, bis auf Trinktemperatur abkühlen lassen und dann trinken.
Das könnt Ihr vergleichen mit Wäsche waschen. Nur bei hohen Temperaturen lösen sich Schad- und Giftstoffe und können so ausgeleitet werden.

Die Dusche!
Wir reden jetzt nicht von Warmduschen sondern vom Immunsystem.
Und dieses wird durch das kalte Wasser stimuliert und gestärkt am besten, wie in der Kindheit gelernt, erst mit den Beinen, dann den Armen und dann mit dem Rest des Körpers.
Fangt mit 30 Sekunden an und erhöht bis auf 2-3 Minuten.
Bei Herz-Kreislauferkrankungen bitte vorher mit dem Hausarzt abklären.

Die Vitalstoffe!
Hier sind die „Richtigen“ gefragt. Am besten eine Kombination aus Ballaststoffen (für die Darmreinigung und Entgiftung), Vitaminen, Mineralstoffen und Kräutern.
Ich kann Euch da sehr gute Tipps geben.
Gesunder Darm > gutes Immunsystem > gute Selbstheilungskräfte!

Das Laufen an der frischen Luft!
Geht 2- 3 Mal in der Woche morgens direkt nach dem Aufstehen raus an die frische Luft zum Laufen.
Eine bessere Sauerstoffkur schon am frühen Morgen gibt es nicht! Das ist Energie pur!
Das ist eine Zeit Investition für Euren Körper von ca. 30 Minuten.
Eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Gemüse und Obst gehört als Basic natürlich immer dazuJ
Und als zusätzlichen Gesundheitsbooster viel grünen Tee mit Ingwer trinkenJ)

Es lohnt sich!

Ihr Personal Trainer in Hamburg
Henrik Schünemann